Erlesenes Bad Gandersheim PDF Drucken E-Mail

Rückschau:

Sechs Monate lang, von Mitte Oktober 2008 bis  Ende April 2009 wurde einmal monatlich in  den  von Stadtjugendpfleger Gunnar Ude und der Verantwortlichen des Cafés, Frederike Drexler, bereitgestellten Räumen des Jugendcafés vorgelesen.

Das Ziel dieser Reihe war und ist es, Kinder an Bücher heranzuführen, sie zum Lesen zu motivieren und sich über das Gelesene auszutauschen. Dieses Ziel ist erreicht worden.

Alle Vorlesenden lobten die Aufmerksamkeit und das Interesse der Kinder. Es hat allen viel Freude bereitet. Auch 2010 und 2011 wurden Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene durchgeführt. Dies waren z.B. ein Theaterworkshop und Vorlesenachmittage für Kinder, Kinder lesen für Erwachsene, die Veranstaltungen "Zum Mond und zu den Sternen" für Erwachsene oder die sehr gut angenommenen Veranstaltungen "Literatur und Wein" im Rosencafe in Brunshausen.

 

Das Foto zeigt Kinder beimTheaterworkshop 2009 mit dem Domfestspiel-Ensemble von „Jim Knopf“.

 

ErlesenesBadGandersheimPortal400

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 07. März 2012 um 11:37 Uhr